Teecee.org

Technik, Politik und Fun

Firefox 3.5 und Speeddial

| 1 Kommentar

Nachdem ich heute Firefox 3.5 installiert habe, fehlte mir ein ganz wichtiges Feature vom Firefox 3:

Nach dem schließen des letzten Tabs (ich mache so etwas mit CTRL-W, bin halt ein Tastatur-Benutzer), Schließ der ganze Firefox. Weg. Einfach weg. Ganz weg !!! Da sollte doch das Speeddial erscheinen !!

Aber ich hab es hinbekommen:

  • zunächst das bloße Schließen abstellen:
    about:config aufrufen
    browser.tabs.closeWindowWithLastTab anklicken auf „false“
  • jetzt das addon „NewTabURL“ installieren
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2221
  • bei NewTabURL einstellen, dass die „Startseite“ als Standardseite für neue Tabs benutzt werden soll
    Extras / Addons / NewTabURL / Einstellungen / „Startseite“
  • jetzt noch die (erste) Startseite mit Speeddial belegen:
    chrome://speeddial/content/speeddial.xul als Startseite
    oder
    chrome://speeddial/content/speeddial.xul| (mit „|“ am Ende) vor die Startseite

Jetzt sollte beim Schließen des letzten Tabs der Firefox 3.5 offenbleiben und den Speeddial anzeigen !

Have Fun,
Teecee.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Firefox 3.5 - Nutzer sind kräftig am Umsteigen | TechBanger.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.