Teecee.org

Technik, Politik und Fun

Micky Maus ist 80

| Keine Kommentare

Eigentlich bin ich gar kein solcher Fan von Micky Maus, aber zum 80sten kann man ja gratulieren.

Vor 80 Jahren im November 1928 in New York in einem Kino lief der erste Film mit Micky Maus. Danach gab es noch einige Filme und Hefte mehr. Na ja, noch einige mehr. Und noch ein paar …

Inzwischen hat der Disney Konzern 137.000 Angestellte und mach knapp 10Mrd$ Umsatz. Angeblich macht der Gewinn sorgen, es sei weniger geworden, aber im Breich von ein paar hundert Mio US$ liegt der Gewinn schon noch.

Eigentlich bin ich gar kein solcher Fan von Micky Maus. (ja, ja, ich wiederhole mich). Warum schreibe ich denn soooo viel über Micky? Na, weil er mir immer wieder über den Weg läuft bei den Recherchen zu Daniel (Düsentrieb), Donald (der bin ich vielleicht) und Dagobert (der wäre ich gerne).

Quelle: Micky-Maus Magazin und natürlich auch Disney

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.