Teecee.org

Technik, Politik und Fun

Google Chrome und Plugins: Adblock und del.icio.us / delicious

| Keine Kommentare

[Update]

Jetzt gibt es „richtige“ Pluginsfür Chrome und dabei sind auch verschiedene Adblocker und Delicous Plugins. Demnächst folgt ein Blogpost mit meinen Lieblings Chrome-Erweiterungen. Ich benutze Adblock http://chromeadblock.com und Delicious Tools (Optionen auf CTRL-D verändert) http://bit.ly/bJpZxp .

[/Update]

Jetzt, wo es eine neue Betaversion von Chrome gibt, habe ich es erneut versucht. Eigentlich ist der „neue“ Browser Chrome von Google schön, schnell und meistens stabil.

Dennoch wünscht man sich manchmal Dinge, die in anderen Browsern mit Plugins/Addons realisiert werden: Adblock, Delicious-Unterstützung, Video-Downloads, TwitterFox, usw.

Adblock wünschen sich sooo viele. Ich komme eigentlich ohne aus. Vielleicht liegt es daran, dass ich meistens „seröse“ Webseiten, Weblogs und News im WWW lese. Denjenigen, die ganz dringend die Werbung ausblenden wollen, sei folgende Anleitung für Privoxy empfohlen: Google Chrome Adblock plugin (englisch).

Für den Zugang zu den Bookmarks bei Delicious gibt es 2 kleine Workarounds:

  1. damit die aktuelle Seite bei Delicious gebookmarked werden kann, bitte diesen Link per Drag+Drop in die Lesezeichenleiste aufnehmen: Bookmark on Delicious.
    (evtl. vorher die Lesezeichenleiste anzeigen: Strg-B)
    (gesehen auf http://delicious.com/help/bookmarklets)
  2. Damit ich einen Link aus meiner Delicious-Sammlung suchen/finden kann, kann Delicious als Suchmaschine aufgenommen werden. mit der Eingaben von „d suchwort“ in der Eingabe erschein eine Treffliste von Delicious Bookmarks.
    Anleitung:
    Aufrufen: Optionen / Standardsuche verwalten / hinzufügen
    In die 3 Felder eingeben:
    Name:    Delicious
    Kürzel:    d
    URL:     http://delicious.com/search?context=userposts&p=%s&lc=1&u=username
    („username“ gegen meinen Delicious-Namen austauschen!)

Jetzt kann ich zumindest neue Delicious-Bookmarks anlegen und auch meine gesamten Delicious Bookmarks in Chrome nutzen.Was ich mir immer noch wünsche ist eine Syschronisation der Chrome-Bookmarks mit Delicious oder Foxmarks oder direkt ein Profile-Roaming mit Foxpro. Wünsche darf man ja haben !

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.